Heyyy ihr Lieben

Ohje… das Jahr ist echt geflogen. Soviel erlebt. 3 Jahreszeiten haben „Hallo“ gesagt und sich wieder verabschiedet. Nun ist es wohl soweit. Die Bäume vor meinem Fenster färben sich langsam von grün zu rot und gelb und braun. HERBST

Im Vorbeet der Nachbarn leuchtet alles in lila, weiss, rot und grün. Es sieht sooo schön aus! Heidekraut ist doch echt ein Farbtupfer zwischen all dem herbstlichen Braun. Ich liebe das.

Beim Spazieren im Wald entdeckt man auch einen Haufen Farbtupfer. Rote Hagebutten, blau-schwarze/wilde Brombeeren, grasgrünes Moos und die leuchtende Rinde der Bäume. Und es duftet vorallem überall nach Herbst. Und weil es Morgens schon recht kühl ist, duftet es sogar nach Feuerholz und die ersten Schornsteine fangen an mit rauchen.

Da ich momentan oft Zuhause sitze und nicht ganz so oft wie sonst raus an die Luft komme, brauchte ich unbedingt Herbst im Wohnzimmer!

Schneller getan als gesagt…

Beim letzten langen Herbst -Waldspaziergang musste dann auch ein Taschenmesser und eine Tüte mit. Und alles was mich BUNT anblinkerte musste mit. Einen Abend an meinem völlig verdreckten Esstisch gesessen, wars auch schon geschehen. Zwei kleine Kränze aus Heidekraut, zwei Teelichter mit Heidekraut und eine Schale für den Tisch mit allem aus dem Wald…. sowie ein grüner Moosteppich für noch ein Licht. Kerzen gehören ab jetzt halt einfach dazu.

(By the way… habe ich eine neue kleine Duftkerze von „BathandBodyworks“ im Duft „Japanese Cherry Blossom“. Absolute Liebe!)

Processed with VSCO with t1 preset

Ich hoffe ihr habt schon einmal einen Kranz gebunden. Im Grunde suuupeeer einfach. Am besten baut ihr euch einen Drahtring als Grundgerüst (siehe Bild unten). Dann nehmt ihr immer ein kleines Sträussschen der Heide und legt sie schräg an den Ring und bindet mit Draht fest. Dann das nächste Sträussschen dicht an den Letzten und wieder festbinden. Bis ihr den Ring herum seid. Am Ende… zählt das, was euch am Besten gefällt. Da möchte ich gaaar keine Vorschriften machen.

img_4819

 

img_4812

 

img_4813

 

img_4814

 

Die süssen roten Lichter, habe ich bereits letztes Jahr bei Depot gekauft. Habe sie letztens im Ausverkauf dort gesehen. Vielleicht könnt ihr ein Schnäppchen machen =)

 

Processed with VSCO with hb2 preset

 

Processed with VSCO with hb2 preset

 

Ich hoffe ich inspiriere euch ein Wenig, den Herbst zu euch nach Hause zu holen und das alles was uns umgibt mehr zu schätzen und zu geniessen. Wir sind so schon manchmal viel zu oberflächlich.

Herzlichst

Resi

 

1 comment on “Herbst für Zuhause”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.